Aktuelles
Der Kabarettautor:
Das Schreiben für andere Kabaretts läuft sehr gut, inzwischen sind fast 20 Texte von mir täglich bundesweit unterwegs, ohne dass ich mich vom Sofa wegbewegen muss.
Gespielt vor allem von der „Leipziger Pfeffermühle“, der „Erfurter Arche“ und der neuen „Buschtrommel“-Formation.
Bevor stehen noch die Premieren der neuen Programme der „Herkuleskeule“ und der „Akademixer“.
Erfolgreich ist auch die neue Zusammenarbeit mit dem münsteraner Jugendtheater „Cactus“.
Viele Ausschnitte meiner Texte sind mir in jüngster Zeit auch im Fernsehen begegnet, wortwörtlich, allerdings nicht von mir autorisiert.
Der Buchautor:
Noch 2021 erscheint ein erstes Buch mit Kabaretttexten, Glossen und ziemlich schrägen Geschichten, gefördert von dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.
Anfang 2022 folgt dann ein zweites Buch: „B-Ware, Texte, die niemand haben wollte.“ Unveröffentlichtes Material, das beim Schreiben von vergleichbar viel Rotwein, Selbstzweifeln und rauschartigen Glücksgefühlen begleitet wurde, wie die Texte, die es auf die Bühne geschafft haben. Dieses Buch wird gefördert von der VG Wort.
Der Regisseur:
„Wie schnell ist nichts passiert“ heißt das Bühnenprogramm der Profimusikerin Anne-Marie Grage. Ich habe es als Regisseur begleitet, und es ist ein tolles Programm geworden! Ein sehr musikalischer Abend zum Thema Glück.
Das Allroundgenie:
Schauspieler, Kabarettautor, Buchautor, Comedyautor, Regisseur. Jetzt fehlt nur noch, dass ich mich berufen fühle, auf irgendwelchen Steinen rumzuhauen. Obwohl, eine Idee hätte ich schon: ich würde einen ausgesuchten Stein solange bearbeiten, bis er wieder wie ein ganz normaler Stein aussieht.